Bilk Sanierung bei Sparta Bilk für 420.000 Euro

Bilk · Bei Sparta Bilk stehen im Herbst Sanierungsarbeiten an, und zwar solche, auf die man sich seit Langem freut. Für 420.000 Euro wird das Kunstrasenfeld auf der Sportanlage Völklinger Straße 63 saniert. Das Großspielfeld aus Tenne war 2002 durch Kunstrasen ersetzt worden und hat nach Angaben der zuständigen Bezirksvertretung 3 damit "die angestrebte Nutzungszeit von 12 bis 15 Jahren deutlich erreicht". So sei der "altersmäßige Verschleiß" auf der gesamtem Fläche sichtbar, die Halme seien zerfasert, in den Torräumen und an den Nähten sei die Abnutzung besonders sichtbar. Zudem weise der Belag Wurzelschäden aus.

Im dritten Quartal sollen die Arbeiten für die Erneuerung beginnen (Zeitraum: rund zwölf Wochen). Geplant ist das Auslegen eines Kunstrasenbelags mit einer Polhöhe vonetwa 40 Millimetern. Im Zuge der Sanierung sollen auch die veraltete Verkabelung der Trainingsbeleuchtungsanlage und der Ballfangzaun auf der westlichen Spielseite erneuert werden. Zwölf Bäume müssen gefällt werden, eine Ersatzpflanzung sei aber geplant.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort