Verkehr in Düsseldorf So laufen die Bauarbeiten am Bahnhof in Bilk

Düsseldorf · In knapp einem Jahr soll der Regionalhalt eröffnen und damit zu einem der wichtigsten Haltepunkte in Düsseldorf werden. Bis dahin müssen sich Passagiere noch zwei Mal auf Sperrungen einstellen.

 Am S-Bahnhof Bilk klafft ein zehn Meter tiefes Loch im Gleisbett, in das bis zu 32 Tonnen schwere Betonelemente versenkt werden. Daraus wird die Personenunterführung gebaut.

Am S-Bahnhof Bilk klafft ein zehn Meter tiefes Loch im Gleisbett, in das bis zu 32 Tonnen schwere Betonelemente versenkt werden. Daraus wird die Personenunterführung gebaut.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Noch bis zum 4. März fahren zwischen dem Düsseldorfer und Neusser Hauptbahnhof keine Züge. Der Grund: Am S-Bahnhof Bilk klafft ein gut zehn Meter tiefes Loch im Gleisbett, in das nach und nach sechs bis zu 32 Tonnen schwere Betonelemente versenkt werden. Der Hohlraum in den aus Spezialbeton gegossenen Einzelteilen ist die künftige Personenunterführung zum neuen Regional-Bahnsteig.