Bilk Pkw brennt in Tiefgarage in Bilk aus

Bilk · Dichter schwarzer Rauch drang aus mehreren Öffnungen der Tiefgarage an der Ulenbergstraße, als der Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße eintraf. Um 17.20 Uhr war am Donnerstag der Alarm in der Leitstelle eingegangen, der zuständige Zugführer forderte sofort Verstärkung an.

Mit Atemschutz und Löschrohr suchte ein Einsatztrupp nach der Brandursache, ein brennender Pkw war schnell ausgemacht. Bereits zwanzig Minuten nach dem Eintreffen konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden. Den Sachschaden am zerstörten Ford Focus schätzt die Feuerwehr auf etwa 20000 Euro, die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz für die 48 Einsatzkräfte war nach rund zwei Stunden beendet.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort