Bilk: Pflanzenbörse im Botanischen Garten

Bilk : Pflanzenbörse im Botanischen Garten

Wer noch Pflanzen für seinen Garten sucht, wird vielleicht bei der Pflanzenbörse des Botanischen Gartens an der Heinrich-Heine-Uni fündig. Angeboten werden am kommenden Sonntag ab 14 Uhr unter anderem klassische Gartenstauden wie Astern, Phlox und Prachtspieren.

Daneben gibt es Kräuter und Duftpflanzen sowie besondere Gemüsepflanzen. Auch zwei größere Bananen-Stauden (Musa sikkimensis) suchen ein neues Zuhause. Zusätzlich informiert die Awista an ihrem Info-Mobil über fachgerechte Kompostierung. Ein Imker, der seine Bienenstöcke auf dem Gelände des Botanischen Gartens betreibt, bietet seine Produkte an, und ehrenamtliche Helfer sorgen für Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, der Freundeskreis des Botanischen Gartens sammelt aber Spenden zur Finanzierung größerer Projekte vor Ort.

(semi)
Mehr von RP ONLINE