Bilk Neue Musiker im Einkaufszentrum

Bilk · Enkelson, Rosenpfeffer und Vera Rivera kommen im Juni, Juli und August.

An jedem ersten Donnerstag im Monat laden die Düsseldorf Arcaden zu Live-Musik im Foodcourt ein. Junge Nachwuchskünstler aus Düsseldorf und Umgebung stellen auf der Bühne von "Bilk Satt unplugged" ihr Talent unter Beweis. Im Herbst vergangenen Jahres ist die Konzertreihe so bekannt geworden, dass die Gigs inzwischen bis Ende dieses Jahres feststehen. Ein Auszug aus dem musikalischen Menü der nächsten drei Monate verspricht kurzweilige Unterhaltung.

Am Donnerstag, 1. Juni, wird ab 17 Uhr der Halbitaliener Enkelson zu Gast sein an der Friedrichstraße 133. Der Singer-Songwriter, der viel Gefühl hat in der Stimme, kommt mit Ukulele und Piano und der Hommage an seine Heimat "Düsseldorf, mein Düsseldorf".

Einen Monat später, am 6. Juli, performet ab 17 Uhr Rosenpfeffer. Das Duo Noémi Schröder und Nicolai Burchartz geht in seinen bewegenden Songs allerlei Fragen auf den Grund und deckt mehrere Genres ab: Folk, Chanson, Pop-Klassiker und auch Jazz. Seit nunmehr fünf Jahren begeistern die beiden mit Gesang und Gitarrenklängen und vergessen bei ihren Auftritten nie den Humor.

Am 3. August ist Vera Rivera zu Gast, die vor Leidenschaft sprüht und sich ganz an das Motto "Man lebt nur einmal" hält. Inspiriert vom Studium des International Business verarbeitet die Sängerin beziehungs- und gesellschaftskritische Themen in sehr gefühlvollen Piano-Balladen mit Pop/Rock- und Elektro-Elementen. Rivera, die spanisch-chinesisch-philippinische Wurzeln hat, hat im Mai ihre erste Single "Let me be there for you" herausgebracht.

Ihren besonderen Charme erhält die Live-Musik-Reihe durch die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre im Foodcourt. Für Besitzer der Düsseldorf-Arcaden-Treuekarte gibt es eine kleine Überraschung zur Begrüßung. Zu erreichen ist das Shopping-Zentrum, das direkt am S-Bahnhof Bilk liegt, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. S-Bahn-Linien 8 und 11 sowie die Straßenbahn-Linien 706, 707, 712 und 713 sowie der Buslinien 835 und 836 halten dort.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort