1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Bilk

Bilk: Mit Enkeltrick Schmuck und Bargeld erbeutet

Bilk : Mit Enkeltrick Schmuck und Bargeld erbeutet

Eine 88 Jahre alte Frau ist in Bilk Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden. Die Seniorin erhielt am Mittwoch gegen Mittag einen Anruf von einer Frau, die sich als ihre Cousine ausgab und erklärte, sie brauche für den Kauf eines Hauses kurzfristig Geld. Die 88-Jährige war sicher, dass es sich wirklich um ihre Cousine handelte, holte sofort Geld von der Bank und legte noch Schmuck bereit. Kurz darauf kam ein Mann zu der Wohnung, ließ sich Schmuck und Bargeld geben und verschwand. Einige Stunden später schöpfte die Frau Verdacht und erstattete Anzeige.

Der "Abholer" ist 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat dunkle, aber nur wenige Haare und ein rundes Gesicht . Hinweise an die Polizei unter 8700.

(nic)