Händleraktion für die Brunnenstraße Bilker Händler helfen dem Metropol

Bilk · Die Geschäftsleute an der Brunnenstraße haben unter dem Titel „Pulse of Bilk“ eine Aktion mit Rabattkarten gestartet, um ihren Umsatz in der Krise zu fördern und das Filmkunstkino zu unterstützen.

 Klaus Rosskothen (Pretty Portal), Marcel Clemens (Pure Note) und Jan Wolfrum (Love your Plants) machen mit bei der Aktion „Pulse of Bilk“.

Klaus Rosskothen (Pretty Portal), Marcel Clemens (Pure Note) und Jan Wolfrum (Love your Plants) machen mit bei der Aktion „Pulse of Bilk“.

Foto: Holger Lodahl

Sie seien schon immer eine gute Gemeinschaft gewesen, nun aber würde das auch endlich als ein gemeinsames Projekt zu sehen sein, sagt Marcel Clemens. Er ist Mit-Inhaber vom Unverpackt-Laden „Pure Note“ und betont, dass „die angespannte Lage in der Pandemie alle Geschäftsleute der Brunnenstraße noch weiter zusammen rücken lässt“. Im November trafen sich daher einige der Händler, um zu beraten, wie sie gemeinsam positive Signale senden und zudem die Kunden halten können. Drei Wochen später schon war die Aktion fertig: die erste Brunnenstraße-Rabattkarte ist da. „Pulse of Bilk“ heißt sie, kostet 20 Euro – und die erste Auflage ist schon fast ausverkauft.