1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Bilk

Bilk: Bilker Galeristin zeigt Glaskunst im Glashaus

Bilk : Bilker Galeristin zeigt Glaskunst im Glashaus

Die Kunsthändlerin Daniela Welti führt an der Heinrich-Heine-Straße seit mehreren Jahren ihre Galerie mit tschechischer Glaskunst. Zurzeit aber ist die Galerie geschlossen, denn für zwei Wochen zeigt sie die durchscheinenden Kunstfiguren in ihrem großen Gewächshaus im Garten ihres Wohnhauses in Bilk.

"Jeder Besucher wird bei seinem Rundgang entdecken, wie vielseitig der Werkstoff Glas ist", sagt sie. Es sei faszinierend zu sehen, wie die unterschiedlichen Gläser geblasen, gesägt und geschliffen seien und wie das Sonnenlicht die Farben in Sekundenschnelle verändere. "Wo an einer Stelle noch Prismen viel farbige Reflexionen erzeugen, sind aus einem Blickwinkel scheinbar ganze Landschaften zu entdecken." Die schillernden Objekte stammen von Künstlern aus Italien und den Niederlanden sowie aus Tschechien. Zu sehen ist "Glas im Glashaus" ab heute täglich zwischen 11 bis 19 Uhr an der Volmerswerther Straße 131. Der Eintritt ist frei. Nach Ende der Schau am 6. September packt Welti die Objekte wieder ein, um sie wie üblich in der Galerie gegenüber der Oper zu zeigen.

(lod)