Bilk 100-jährige Christiane Trupke fühlt sich "wie 40"

Bilk · Ganz gelassen begrüßte Christiane Trupke gestern die Gratulanten, die ihr im Caritas-Altenzentrum St. Martin zum Geburtstag gratulierten. Was nicht weiter verwunderte, schließlich hat sie schon 100 turbulente Jahre Leben hinter sich.

 Christiane Trupke feierte gestern ihren 100. Geburtstag.

Christiane Trupke feierte gestern ihren 100. Geburtstag.

Foto: A. Endermann

"Ich fühle mich, als wäre ich so ungefähr 40 Jahre alt. Auf jeden Fall nicht wie 60 oder 70", sagt die ehemalige Musterzeichnerin für Mode, die heute noch viel Wert auf schicke Kleidung legt. Bis ins hohe Alter ging sie regelmäßig schwimmen, liebte das Reiten, zeichnete und malte leidenschaftlich gerne.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort