1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Altstadt: Berger Straße: Neues Pflaster und neue Leitungen

Altstadt : Berger Straße: Neues Pflaster und neue Leitungen

Die CDU in der Bezirksvertretung 1 wollte von der Verwaltung wissen, ob es zutreffe, dass die Leitungsarbeiten auf der Berger Straße bis Juni/Juli andauern, obwohl bereits ab Mai dort das neue Altstadtpflaster verlegt werden soll.

Wie die Verwaltung nun mitteilt, werden ab 1. Juli die Versorgungsleitungen der Stadtwerke Düsseldorf auf der Berger Straße zwischen Wallstraße und Flinger Straße erneuert. Das soll in einem erstem Bauabschnitt zwischen der Einmündung Wallstraße und der Berger Straße Nummer 10 sowie im Einmündungsbereich der Flinger Straße bis zum 19. April erfolgen. In einem zweiten Bauabschnitt werden dann vom 22. April bis zum 26. Juli ab Haus Nummer 10 der Flinger Straße die Leitungen erneuert.

Parallel dazu wird das Amt für Verkehrsmanagement am 22. April damit beginnen, das neue Altstadtpflaster zu verlegen. Begonnen wird an der Einmündung Wallstraße. Das Ende der Bauarbeiten, die sich bis zur Flinger Straße erstrecken, ist für 16. August geplant. Alle Arbeiten werden von Montag bis Freitag zwischen 6 und 16 Uhr durchgeführt, damit die örtliche Gastronomie unbeeinträchtigt bleibt. Die Eigentümer sind laut Verwaltung über das zeitliche Vorgehen im November 2012 schriftlich informiert worden. Ebenso alle Anlieger und Gastronomen im Dezember mittels Postwurfsendung, Anschreiben der Stadtwerke sowie durch die Medien.

(ch)