Benrath: Viele Geschäfte in Benrath öffnen heute bis 22 Uhr

Benrath: Viele Geschäfte in Benrath öffnen heute bis 22 Uhr

Heute Abend öffnen viele Benrather Geschäfte bei der Aktion "Roter Teppich" wieder über 18 Uhr hinaus. Bis 22 Uhr sind die Kunden rund um die Benrather Fußgängerzone zum langen Einkaufsabend eingeladen. In vielen Läden gibt es zudem nette Aktionen oder Rabatte auf Lieblingsteile. Im Werkladen an der Börchemstraße können sogar Ostereier bemalt werden.

Erstmalig beteiligt sich auch der Museumsshop am Schloss an dem langen Shopping-Abend. Dort gibt es unter anderem Honig von Bienenstöcken zu kaufen, die hinter dem Schloss stehen, also sozusagen hochherrschaftlicher Blütennektar.

Schnäppchen gibt es in der katholischen Kirche St. Cäcilia zwar nicht, aber auch die Gemeinde rollt am Hauptportal zur Hauptstraße einen roten Teppich aus. Die Kirche lädt zu einer Reise mit neuen Erfahrungen ein. Wie am Flughafen kann man nach dem "Checkin" vor dem Hauptportal sein Gepäck oder seine Einkäufe abgeben und sich dann auf die Reise begeben. Der Start ist jederzeit ab 19 Uhr möglich; die Reisedauer ist variabel, heißt es in der Einladung der Gemeinde.

  • Benrath : Benrath rollt den Roten Teppich aus
  • Heute ist langer Einkaufsabend im Benrather Rathausviertel

Auf dem Marktplatz sorgen Axel Küppers mit seinem roten Kaffee-Mobil und André Goldenstein mit seiner Curry-Wurst-Bude für das leibliche Wohl der Einkäufer. Im vergangenen Jahr ging die Sause bei bestem Wetter dort bis fast Mitternacht.

(rö)