1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: VfL verliert Testspiel gegen Oberligisten knapp

Benrath : VfL verliert Testspiel gegen Oberligisten knapp

Nur knapp haben die Landesligakicker vom VfL Benrath ihr Testspiel gegen den Oberliga-Fünften VfB Hilden 03 verloren. 1:3 war das Team von Trainer Frank Stoffels den höherklassigen Gästen unterlegen. Trotz eines frühen Rückstandes durch Jannik Weber (2.) wussten die Schlossstädter die Partie offen zu gestalten. "Wir haben defensiv gut gestanden", lobte Stoffels seine Kicker.

Beinahe wäre Mike Neuen der Ausgleich geglückt; ein Zuspiel von Sergio Percoco verfehlte er nur um einen Schritt. Nach Flanke von Pascal Tonou besaß auch Gäste-Spieler Pascal Peponis gegen seinen Ex-Club eine Chance. Weber (51., per Strafstoß), Yannick Krohn (64., nach Vorarbeit von Mario Stoffels und Neuen) sowie Manuel (90.) markierten die weiteren Treffer.

Als Sieger jubelten die Benrather beim Hallenturnier in Richrath. Im Finale gegen das Gastgeberteam gelang Stoffels der Siegtreffer. Im Halbfinale hatte sich der VfL zuvor gegen den SSV Berghausen 2 durchsetzen können. Paul Hoffmeister (zwei Tore) und Stoffels waren hier die Torschützen. Im Viertelfinale gegen den SSV Alkenrath war für den VfL zum Weiterkommen ein erfolgreiches Siebenmeterschießen vonnöten gewesen. Sergio Percoco und Dylan Wackes hatten in der regulären Spielzeit für den Landesligisten getroffen.

(hel)