Benrath VfL muss morgen zum FSV Vohwinkel

Benrath · Beim Tabellenzweiten FSV Vohwinkel auf dem Sportplatz Lüntenbeck sind morgen, 15 Uhr, die Landesligakicker vom VfL Benrath zu Gast. Auf Torjäger Sascha Willms (krank) müssen die Gäste ebenso verzichten wie in der Abwehr auf Patrick Breidohr (Kurzurlaub). Für den Routinier könnte Sergio Percoco neben Hervé Diankanu in die Innenverteidigung rücken. Auf der rechten Seite wäre Platz für den lauffreudigen Linus Appiah. Auch die kopfballstarken Martin Eckert oder Ralf Grutza bieten sich als Defensiv-Alternativen an. Hinter einem Einsatz von Yusuf Kaya und Marius Lippa (beide angeschlagen) stehen Fragezeichen.

 VfL-Trainer Frank Stoffels fordert Defensivarbeit ein.

VfL-Trainer Frank Stoffels fordert Defensivarbeit ein.

Foto: vam

Sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff ist mit Änderungen nicht zu rechnen. VfL-Coach Frank Stoffels hat seine bewährte Doppelspitze angekündigt. Pascal Peponis und Tim Stemmer verfügen über Offensivqualitäten. Auch Yannick Krohn könnte weit vorn agieren. Mike Neuen, der aus beruflichen Gründen kürzer tritt, dürfte als Joker in Frage kommen.

Ein Punktgewinn wäre für den Tabellenvierzehnten beim Aufstiegsaspiranten schon ein großer Erfolg. "Wir müssen lange die Null halten", fordert Stoffels unermüdliche Defensivarbeit von allen Akteuren. Zugleich sollten die Schlossstädter ihre Chancen erneut effektiv nutzen. Beim Heimsieg gegen den Mitabstiegskandidaten 1. FC Mönchengladbach waren die Benrather bei Standards - insbesondere durch Freistoßspezialist Mario Stoffels - enorm gefährlich.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort