Benrath VfL: erstes Training unter Armin Lahrmann

Benrath · Markus Sesterhenn, Aufstiegstrainer der Reserve-Mannschaft, hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.

 Armin Lahrmann, Trainer des VFL Benrath, beim ersten Training mit seiner neuen Mannschaft.

Armin Lahrmann, Trainer des VFL Benrath, beim ersten Training mit seiner neuen Mannschaft.

Foto: Günter von Ameln

Benraths neuer Trainer Armin Lahrmann hat sich seinem neuen Kader beim Saison-Abschlusstraining am Dienstagabend im Stadion an der Karl-Hohmann-Straße vorgestellt. In einem 30-minütigen Kabinengespräch erläuterte der 37-jährige Sportwissenschaftler den Landesligakickern seine Fußball-Philosophie. Anschließend gab es auf dem Rasenplatz unter den Augen interessierter VfL-Fans lockere Übungseinheiten zum Kennenlernen. Am 14. Juli beginnt die Vorbereitung auf die neue Meisterschaftsrunde.

Der Traditionsclub meldet sechs Zugänge: Torwart Michael Miler (VfB Hilden II), Abwehrakteur Sergio Percoco (Fortuna II), für das Mittelfeld Toni Glavas (Sparta Bilk) und Tobias Kloß (Turu II) sowie die Stürmer Sven van Beunigen (DSV 04) und Berkant Jumerovski (SC West). Drei weitere Zugänge sind im Gespräch. Paco Carasco hat Bereitschaft signalisiert, weiter als Co-Coach für den VfL zu arbeiten. Eine Entscheidung fällt in Absprache mit dem neuen Chef-Trainer.

Von personellen Veränderungen ist auch der Reserve-Kader des VfL Benrath betroffen. Trainer Markus Sesterhenn hat nach erfolgreichem Aufstieg in die Kreisliga A seinen Rücktritt erklärt. Sesterhenn begründet seine Entscheidung mit den Worten: "Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass ich der Mannschaft keine Impulse mehr geben konnte, weil bei mir die Kraft nachgelassen hat." Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen. Er habe Höhen und wenig Tiefen erlebt und wolle sich bei allen für die Zusammenarbeit bedanken.

Zurzeit befindet sich ein Großteil des Aufstiegskaders zum Feiern auf Mallorca. Für kommende Woche Dienstag ist in Düsseldorf ein Mannschaftstreffen geplant, an dem auch das VfL-Kompetenzteam teilnehmen wird. Die Verantwortlichen des Traditionsclubs führen Gespräche mit Kandidaten für die Nachfolge.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort