Benrath VfL Benrath muss am Sonntag zum Tabellenvierten

Benrath · Man könnte es gebetsmühlenartig nennen, wie Frank Moeser, Trainer des Landesligisten VfL Benrath, darauf verweist, wie schwierig es sein wird, diese Saison die Liga zu halten. Der 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Ronsdorf hört sich klarer an, als der Spielverkauf war. "Das war harter Kampf", sagt Moeser, der von seinem Team einfordert, dass alle immer ans Limit gehen. Vor allem in den Matches, in denen der Traditionsclub auf Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt trifft. Der kommende Gegner gehört nicht dazu. Aktuell ist der SC Velbert Vierter. "Vorige Saison hat das Team den Aufstieg nur knapp verpasst", berichtet der VfL-Coach. Darum rechnet er nicht mit drei Punkten, hofft aber auf einen Zähler - wenn denn seine Spieler bis ans Limit und darüber hinaus gehen.

Verzichten muss Moeser am Sonntag auf Urlauber Patrick Breid-ohr, Martin Sosnik kommt am Samstag zwar von seiner Reise zurück, wahrscheinlich wird Moeser in der Anfangsformation aber auf ihn verzichten: "Die Spieler wissen, dass ich nach Trainingsanwesenheit und -fleiß aufstelle. Deswegen sind immer so viele da." Wer in Urlaub sei, müsse sich hintenan stellen. Zudem gibt es ein paar angeschlagene Spieler.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort