Benrath Überfall auf dem Parkplatz der Deutschen Bank

Benrath · Ein 45-jähriger Mann wurde am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr an der Deutschen Bank an der Benrather Schlossallee das Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Dabei verletzten ihn die beiden Täter laut Polizei so schwer, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Räuber, die ohne Beute flüchteten, noch nicht gefasst werden. Der Parkplatz zur Bank war über Stunden mit Flatterband abgesperrt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen des Fachkommissariats für Raubdelikte hatten die Männer den Mann auf dem Parkplatz der Bank mit Reizgas angegriffen und dann versucht, ihm mit Gewalt eine Tasche zu entreißen. Da dieses Unterfangen misslang,weil der Mann sich heftig wehrte, rissen sie ihn zu Boden und schlugen und traten auf ihn ein. Da Zeugen im weiteren Verlauf eingriffen, flüchteten die beiden Täter ohne Beute. Da das schwer verletzte Opfer am Donnerstag nicht vernommen werden konnte, und so nicht klar war, ob die Täter mit Beute entkommen sind, meldete die Polizei diesen Überfall erst gestern der Presse.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: zirca 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, stämmig, hellblonde Haare, schwarzes T-Shirt, knielange, khakifarbene Hose, blaue Schuhe mit weißen Sohlen 2. Täter: zirca 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, stämmig, schwarze lockige Haare, Bartansatz, weißes Hemd, dunkelblaue Jeans, hellbraune Wildlederschuhe.

Das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei wendet sich mit folgenden Fragen an weitere Zeugen: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu den Tätern geben? Wer hat kurze Zeit zuvor verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet und kann Angaben zu dem späteren Fluchtweg und/oder einem möglichen Fluchtfahrzeug machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort