Benrath : Strauss-Ausverkauf ist gestartet

Das Weihnachtsgeschäft hat die vor der Schließung stehende Kaufhaus-Kette Strauss Innovation noch mitgenommen - doch nun hat in allen Filialen des Unternehmens der Ausverkauf begonnen, auch in Benrath an der Hauptstraße. Auf alle Waren gibt es aktuell 20 Prozent Rabatt; die Weihnachtsartikel sind nach wie vor um 50 Prozent reduziert.

Die Schließung der Geschäfte ist für spätestens Ende Februar vorgesehen; allerdings wird das auch davon abhängen, ob es bis dahin überhaupt noch Ware zum Verkauf gibt.

Vor einem Monat war bekannt geworden, dass sich nach drei Insolvenzen kein neuer Investor für das Unternehmen mehr hat finden lassen, so dass nun auch die nach den ersten Schrumpfkuren in Düsseldorf noch verbliebenen Geschäfte in Benrath, an der Aachener Straße, Benderstraße und Nordstraße nun in wenigen Wochen schließen.

(rö)