Benrath Stiftung verschiebt Kunstausstellung - Künstler gestorben

Benrath · Seine Ausstellung "Rüdiger Kramer: Bäume zeichnen in Parks, Gärten und Landschaften" wird der Künstler nicht mehr erleben. Kramer starb vor kurzem überraschend im Alter von 63 Jahren. Die ab Sonntag, 11. Juni, bis Sonntag, 6. August, geplante Ausstellung im Museum für Gartenkunst auf Schloss Benrath, wird nach Angaben der Stiftung verschoben.

Wann die Ausstellung nachgeholt wird, steht noch nicht fest, teilte die Stiftung mit. In den vergangenen Jahren fotografierte Kramer Baumritzungen und -graffiti im Schlosspark Benrath. Außerdem zeichnete er dort mit Kugelschreiber die organischen Strukturen der Pflanzenwelt und die Gestaltung der Natur nach. Neben Zeichnungen und Fotografien aus Benrath und anderen Düsseldorfer Parkanlagen, sind Werke aus seiner Heimat im Sauerland sowie verschiedenen italienischen Parks Thema der Ausstellung.

Kramer absolvierte 1977 die Kunstakademie Düsseldorf und arbeitete seit Mitte der 70er Jahre als Künstler. In mehr als 50 Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen präsentierte er zu Lebzeiten seine Werke als Maler, Zeichner, Radierer und Fotograf.

(nat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort