1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Sistenichstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Sistenichstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt : Drei Busse fahren Umleitungen

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Sistenichstraße zum Benrather Marktplatz hin aktuell gesperrt. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Straße am Donnerstag gegen 18 Uhr wieder freigegeben werden kann. Drei Busse fahren Umleitungen.

Benrath In einem Mehrfamilienhaus an der Sistenichstraße 2 hatte es am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Stadtwerke konnten diesen Schaden bis 14.30 Uhr beheben. Dann lief auch bei allen Haushalten das Wasser wieder. Über den gesamten Zeitraum konnte die Sistenichstraße nicht angefahren werden. Polizeibeamte sperrten die Zufahrt ab Benrather Schlossallee.

Da allerdings nach Aussagen der Stadtwerke auch ein Kanal betroffen ist, laufen die Arbeiten noch weiter. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Straße am Donnerstagabend gegen 18 Uhr wieder freigegeben werden kann. Drei Rheinbahn-Linien in Richtung Forststraße fahren über die Erich-Müller-Straße Umleitungen. Betroffen sind die Linien 730, 788 und die Metro-Linie 1. Bei allen drei kommt es wegen der Sperrung zu Verzögerungen von bis zu rund 20 Minuten. Dass die Busse anders fuhren, merkten auch einige Händler in der Benrather Fußgänger. „Es sind sehr viel weniger Kunden“, sagt Axel Küppers, der auf dem Benrather Marktplatz einen mobilen Kaffeservice hat. .

(rö)