Benrath Seniorencafé im Haus Spilles sucht noch neue Gäste

Benrath · Seit Anfang Mai organisiert Bruno Lauer einmal wöchentlich ein Seniorencáfe im Haus Spilles. Dienstags von 10 bis 14 Uhr

gibt es dort die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen und sich zu unterstützen. "Die Idee dazu entstand auf dem Benrather Marktplatz am Kaffeestand von Axel Küppers, als einige Leute miteinander ins Gespräch kamen", sagt Bruno Lauer. "Dort kamen nette Kontakte und Hilfen zustande."

Er wollte deshalb einen regelmäßigen wöchentlichen Treff organisieren und ist seit kurzem im Haus Spilles aktiv. Jetzt fehlen aber noch die Gäste, denn bislang ist der Funke nicht ausreichend übergesprungen.

Bruno Lauer steht bereit und ist vor Ort; Kaffee gibt es für 50 Cent die Tasse, Gesellschaft kostenlos dazu. "Ich stelle mir vor, dass es ein unkomplizierter Treffpunkt wird. Vielleicht weiß nicht jeder, dass sich auch Senioren im Jugendzentrum treffen können", sagt er.

Obwohl der Termin beim Haus Spilles auch als Seniorentreff geführt wird, kann sich Bruno Lauer vorstellen, dass sich dort auch junge Menschen, Mütter mit Kindern oder wer auch immer einfindet. Er ist da flexibel und hält das Angebot für ausbaufähig. "Ich stelle auch gerne mein handwerkliches Können zur Verfügung", sagt er. Sollte es an Brötchen fehlen, möchte er auch das organisieren.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort