Benrath: Seit Jahren ist das WC nicht gepflegt

Benrath : Seit Jahren ist das WC nicht gepflegt

Wir haben uns in der Fußgängerzone einmal umgehört, was die Benrather von den Schließungsplänen halten: Anja Groß "Ich würde lieber in einem Café fragen, als auf diese Toilette zu gehen.

Schon seit Jahren herrschen dort schlechte Verhältnisse." Elke F. "Ich arbeite auf dem Marktplatz, deshalb benutze ich die Toilette täglich. Eine Renovierung wäre zwar fällig, aber es ist unmöglich, die Toilette zu schließen." Edelgard Pojonie "Die Leute sind selbst Schuld, dass die Toilette geschlossen wird. Sie verschmutzen sie schließlich." Monika Maher "Alle öffentlichen Toiletten machen zu. Wohin soll man gehen? Das geht doch nicht." Sabine Simon "Für mich ist die Toilette nicht wichtig. Andere Menschen sind aber auf sie angewiesen."

(ljo/mlm)
Mehr von RP ONLINE