Benrath/Bilk Schloß-Schüler halfen bei Sommerfest aus

Benrath/Bilk · Die Alfred-Adler-Förderschule hatte bei ihrem Sommerfest auf dem Gelände des Uni-Klinikums tatkräftige Unterstützung. Sechs Schüler der Schülervertretung (SV) des Schloß-Gymnasiums in Benrath halfen so gut sie konnten, um den Schülern ein schönes Sommerfest zu ermöglichen. Den Kindern und Jugendlichen wurde auf dem Fest neben zahlreichen Aktivitäten, wie einer vom Stadtsportbund gesponserten Kletterwand, einer Slackline und gepolsterten Sumoringer-Anzügen, auch Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Saftcocktails geboten. Der Kuchen wurde von den Lehrern der Adler-Schule gebacken und von der nahe gelegenen Bäckerei Jonen gespendet. Auch war ein Musiktherapeut anwesend, der mit den Kindern und Jugendlichen auf Cayons musizierte.

Die Schulleiterin der Alfred-Adler-Schule, Jutta Hinne-Fischer, kann auf einen gelungenen Vormittag zurückschauen: "Es hat, wie bisher jedes Jahr, alles geklappt." Zum fünften Mal halfen die Schüler des Benrather Schloß-Gymnasiums: "Ich bin sehr dankbar, dass sie uns auch dieses Jahr wieder geholfen haben, da unsere Schüler häufig nicht eingebunden werden können."

Die sechs Gymnasiasten kamen morgens um 8.30 Uhr, um beim Aufbau zu helfen, und waren ab 10 Uhr für den Stand mit den Saftcocktails zuständig, halfen aber auch an anderen Ständen, wenn sie gebraucht wurden. Auch ließen die Schloß-Schüler sich von den Schülern der Alfred-Adler--Schule schminken. Leonard Riedl, Schülervertreter vom Schloß-Gymnasium, sagt: "Es macht mir großen Spaß, den Kindern der Förderschule eine Freude zu bereiten und ihre Lehrer zu unterstützen." Bei den Kindern und Jugendlichen kamen die engagierten Helfer gut an. Die 17-jährige Evita berichtet: "Ich finde es sehr schön, dass die SV heute hilft und sich so viel Zeit für uns nimmt." Auch beim Abbau halfen die Schüler noch mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort