Mit dem E-Mobil im ÖPNV Benrather will von Bus mitgenommen werden

Benrath · Patrick Wakan aus Düsseldorf-Benrath ist schwerbehindert. Der 35-Jährige kann nur wenige Schritte ohne Rollstuhl machen. Wenn er mit seinem E-Mobil Bus fahren möchte, wird das jedoch öfter abgelehnt. Ein Auto hat Wakan nicht.

 Patrick Wakans E-Mobil ist für Bus und Bahn zugelassen – aber auch die Busse müssen entsprechende Anforderungen erfüllen.

Patrick Wakans E-Mobil ist für Bus und Bahn zugelassen – aber auch die Busse müssen entsprechende Anforderungen erfüllen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Patrick Wakan ist in seinem Alltag auf Bus und Bahn angewiesen. Der 35-jährige Benrather hat eine erworbene Schwerbehinderung, kann nur wenige Schritte ohne Rollstuhl gehen. Ein Auto hat er nicht; wenn er sich in der Stadt bewegen will, nutzt er Bus und Bahn.