VfL Benrath Offensive sichert VfL-Heimerfolg

BENRATH · Die Defensive des Landesliga-Absteiger VfL Benrath kassierte beim 3:2-Sieg gegen die SG Unterrath wieder einmal zwei Treffer. 

Noch immer nicht vollends stabil präsentierte sich die Abwehr des Landesliga-Absteigers VfL Benrath im Heimspiel gegen die SG Unterrath. Fatih Koru (14., unhaltbarer Distanzschuss) und der Ex-Hasselaner Kingsley Annointing (80., nach Gewühl vor dem VfL-Kasten) konnten VfL-Keeper Daniel Leurs überwinden und die Anzahl der Saisongegentore auf insgesamt 18 erhöhen.

Grund zum Jubeln hatten die vom Co-Coach-Duo Ralf Kielholtz und Heinz Kraft betreuten Schlossstädter dennoch, weil der VfL beim Schlusspfiff mit 3:2 die Nase vorn hatte. Auch Chef-Coach Frank Stoffels dürfte sich über das Resultat im Urlaub auf Mallorca gefreut haben.

Verlass war vor allem auf die Offensive. Torjäger Sascha Willms traf gleich zweimal, zunächst per Strafstoß (32., nach Foul an Mario Stoffels) und nach Steilpass von Yannick Krohn (73.). Auch Shohei Yamashita stellte seinen Torriecher bei seinem vierten Saisontreffer unter Beweis, als er nach einer unglücklichen Torwartabwehr goldrichtig stand und aus sieben Metern einschoss (43.).

„Wir hatten mehr Spielanteile“, resümierte Ralf Kielholtz zufrieden. Die Defensivkette mit Dylan Wackes – als Innenverteidiger neben Seungjae Choi aufgestellt – stand zumindest kompakter als zuletzt. Kein Glück hatte der VfL mit der frühen Einwechslung von Claudio Bemba für den verletzten Philipp Betz (23.). Bemba, der zuvor schon in der VfL-Reserve ausgeholfen hatte, musste aufgrund einer Zerrung selbst durch Can Sahin ersetzt werden (60.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort