1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Musiker sammeln mit Konzert für eine CD-Aufnahme

Benrath : Musiker sammeln mit Konzert für eine CD-Aufnahme

Wer den Namen Miho Shirai im Internet sucht, wird schnell fündig: Im März 2017 wurde die Musikerin in Düsseldorf bekannt, weil ihr jemand in der Straßenbahn ihre wertvolle Querflöte stahl. Doch davon lässt sich die japanische Musikerin nicht unterkriegen. Mit Musiker-Kollegen sammelt Shirai seit Jahresanfang Geld für ein Projekt. Sie wollen das Vermächtnis des Bayreuther Hofkomponisten Jakob Friedrich Kleinknecht für die Nachwelt sichern und eine Aufnahme einspielen.

Als der Benrather Buchhändler Ulrich Ohm davon hörte, engagierte er Miho Shirai, Zsusza Csige und Marie Colombat für ein Konzert in seiner Buchhandlung an der Hauptstraße 47. Das Trio "La Cantonnade" spielt am Dienstag, 26. Juni, 20 Uhr, in der Buchhandlung Werke von Bach über Haydn bis Mozart. Der Eintritt ist frei; um eine Spende für das CD-Projekt wird gebeten. Eine Anmeldung in der Buchhandlung (Telefon 717871) ist erforderlich.

(rö)