Benrath Morgen wird auf dem Schulhof wieder getrödelt

Benrath · Bereits zum 30. Mal wird aus dem Pausenhof der Grundschule Einsiedelstraße eine Feilsch-Meile.

An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Dann darf auf dem Gelände der Katholischen Grundschule in der Paulsmühle (Einsiedelstraße 25) wieder getrödelt werden. Der Markt, inzwischen eine feste Tradition seit 30 Jahren, startet am Samstag (26. September) um 13 Uhr. Dass es bei diesem Trödelmarkt keinesfalls gewöhnlich zu geht, zeigt nicht nur die Tatsache, dass viele Schulkinder mit den Besuchern um Preise feilschen, sondern auch, dass Hausmeister Micha Athanasiou persönlich mit seiner Band für die musikalische Begleitung während des Tages sorgt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Viele Eltern bieten in der Cafeteria Kuchen und Selbstgemachtes an. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Markt im Überblick:

Wer kann mittrödeln?

Jeder der trödeln möchte, kann dort seinen Stand aufbauen. Eingeladen sind auch Kinder und Eltern der benachbarten Kindergärten und Hobby-Trödler.

Wo meldet man sich an?

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Aufbau beginnt um 12.30 Uhr. Dabei gilt aber: wer zuerst kommt, bekommt die besten Plätze. Ein frühzeitiges Kommen wird demnach empfohlen.

Wie hoch ist die Standgebühr?

Die Standgebühr beträgt für Kinder einen Euro, für Eltern und andere Trödler fünf Euro.

Was passiert mit den Einnahmen?

Die Einnahmen darf jeder Trödler behalten. Die Standgebühr sowie der Überschuss aus dem Verkauf von Essen und Getränken kommt der Schule zugute.

Was wird auf dem Markt angeboten?

Angeboten wird alles, was einen Trödelmarkt ausmacht. Über Spielsachen, Bekleidung, Sportgeräten, Konsolen, Büchern und Hörspielen ist meist alles dabei.

Wo kann geparkt werden?

Sofern auf den umliegenden Straßen ein Platz frei ist, kann dort geparkt werden. Ansonsten kann am Aldi-Markt und an der Eissporthalle geparkt werden. Von dort aus sind es etwa zehn Minuten Fußweg bis zum Trödelmarkt.

Wie komme ich auf das Gelände?

Der Trödelmarkt ist über den Haupteingang an der Einsiedelstraße und den Nebeneingang an der Balckestraße zu erreichen.

Was passiert bei Regen?

Sollte es anhaltenden Regen geben, so wird in der Turnhalle der Schule getrödelt. Dort stehen über 1000 Quadratmeter an Trödelfläche bereit. Der Abbau erfolgt je nach Wetterlage dann gegen 17 Uhr.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort