1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Mopped-Schützen laden zum Fest auf den Schützenplatz

Benrath : Mopped-Schützen laden zum Fest auf den Schützenplatz

Unter dem Motto "Benrath rockt den Schützenplatz" treffen sich die Motorrad fahrenden Schützen am Samstag, 25. Juli, zum siebten Mal auf dem Benrather Schützenplatz an der Bayreuther Straße. Das "Mopped-Schützen-Treffen" findet zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland statt.

Eingeladen sind ab 10 Uhr alle Bürger Benraths und Umgebung. Es gibt es ein vielfältiges Programm und verschiedene Stände rund ums Motorrad. Der Erlös geht an das Kinderhospiz. In den vergangenen sechs Jahren kamen über 15 000 Euro zusammen. Ab 11 Uhr wird gerockt: Vier Rockbands spielen für das Wohltätigkeitskonzert, darunter die Band "Rascals Corner"- sie spielen traditionellen Folk und modernen Pop. Die Cover-Band "Reloaded" tritt ebenfalls für den guten Zweck auf. Ab 12.30 Uhr findet dann der einzige Düsseldorfer Motorrad- Gottesdienst statt.

Speziell für die Motorradfahrer startet um 13 Uhr ein Korso zum Kinderhospiz nach Gerresheim. Mit Unterstützung der Polizei geht es dann einmal rund durch Düsseldorf, vorbei am Kinderhospiz und zurück nach Benrath.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Frühstück, Kaffee und belegte Brötchen, Leckeres vom Grill und Kuchen. Außerdem gibt es auch was zu Trinken.

(kü)