Busverkehr Änderungen im Bus-Netz

Düsseldorf-Süd · Unter anderem ist das Benrather Krankenhaus ab dem 29. August sonntags schon ab 9 Uhr morgens per Bus erreichbar.

Die Bahnen der Stadt Monheim optimieren und erweitern ihr Busliniennetz und die Fahrtzeiten. Davon profitieren auch Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger. Die Veränderungen, die ab Mittwoch, 29. August, in Kraft treten, sollen zudem vor allem für Berufstätige von Vorteil sein.

So verlängert die Buslinie 789, die zwischen Monheim und Holthausen verkehrt, ihren Betriebsschluss montags bis freitags und sonntags um zwei Stunden auf zwei Uhr nachts. Damit wird die Verbindung zwischen Monheim und dem S-Bahnanschluss Hellerhof beziehungsweise S-Bahnhof Langenfeld verbessert. Samstags wird auf der Linie ganztägig im 20-Minuten-Takt gefahren – bis etwa 21 Uhr, danach im 30-Minuten-Takt. Außerdem wird die 789 Zusatzfahrten nach Holthausen fahren.

Auch auf der Linie 788 wird es Veränderungen geben: Ihren Betriebsbeginn zieht sie beispielsweise am Sonntag von 11 Uhr um zwei Stunden auf 9 Uhr vor. Damit ist vor allem das Benrather Krankenhaus noch früher am Wochenende erreichbar.

Alle Änderungen der Fahrpläne können auf der Homepage von Monheims Bahnen unter www.bahnen-monheim.de eingesehen werden. Zudem wird es am Samstag, 25. August, von 8-13 Uhr einen Info-Stand am Monheimer Busbahnhof geben, an dem die Fahrpläne verteilt werden. Auch besteht die Möglichkeit, ein Schnupper-Abo des VRR Tickets für drei statt für zwölf Monate zum vergünstigten Preis zu testen.

(mkoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort