1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Mobile Redaktion heute um 11 Uhr am Benrather Markt

Benrath : Mobile Redaktion heute um 11 Uhr am Benrather Markt

Der Benrather Markt ist schon lange nicht mehr das, was er früher einmal war. Schon seit mehr als drei Jahren wünschen sich die Stadtteilpolitiker eine Attraktivierung des Marktes. Die Rede ist davon, den Markt schöner zu gestalten. Aber es wurde auch immer wieder diskutiert, die Öffnungszeiten einheitlich zu halten. Passiert ist seitens der Verwaltung nichts. Mehr noch. Immer mehr Marktbeschicker verabschieden sich. Anfang des Jahres verschwand der Fischhändler, am Samstag hat der Gemüsehändler seinen Stand abgeräumt.

Die Mobile Redaktion der Rheinischen Post kommt heute von 11 bis 12 Uhr auf den Benrather Marktplatz. Unter dem Titel "Ist der Benrather Markt noch zu retten?" können Bürger mit RP-Redakteuren, Marktbeschickern und Statteilpolitikern diskutieren, wie man den Markt und seinen Platz attraktiver gestalten könnte.

(wa.)