Benrath Mittwoch startet Rückbau bei BEA - Pass zieht ins Viertel

Benrath · In der Paulsmühle tut sich was: Für nächsten Mittwoch, 15. Februar, ist der Beginn der Rückbauarbeiten der BEA-Gebäude an der Telleringstraße angezeigt. Die entsprechende Genehmigung der Stadt liegt dem Investor vor. Anfang August 2016 hatte die "Artemis Stadtsanierungsgesellschaft" für das dort geplante neue Wohngebiet "Mühlenviertel" mit rund 400 Wohneinheiten den Abrissantrag bei der Stadt eingereicht.

Die in Angriff genommene Belebung des Viertels durch tausende Schüler (Albrecht-Dürer-Berufskolleg) sowie die beiden geplanten Wohngebiete - neben dem Mühlenviertel ein weiteres Quartier zwischen Dürer-Kolleg und Terex - nimmt die Hellerhofer Bäckerei Pass zum Anlass, an der Ecke Telleringstraße/Paulsmühlenstraße - dort war früher die St.-Josef-Apotheke - in Kürze eine neue Filiale zu eröffnen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort