1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Maria und Hugo Hesterberg feiern Eiserne Hochzeit

Benrath : Maria und Hugo Hesterberg feiern Eiserne Hochzeit

Hugo und Maria Hesterberg feiern am Samstag, 25. Juli, ihr 65-jähriges Ehejubiläum, die Eiserne Hochzeit. Der gebürtige Düsseldorfer und die gebürtige Jüchenerin haben sich 1949 in Düsseldorf kennengelernt, bei einer Einladung der Cousine von Hugo Hesterberg, die gleichzeitig eine Freundin von Maria war. Die beiden heirateten am 25. Juli 1950 in Eller. Der heute 89-Jährige war als Industriemeister tätig, die heute ebenfalls 89-Jährige arbeitete als Kürschnerin. Zu den Hobbies der beiden gehört das Lesen.

Maria Hesterberg, geborene Aretz, ging mit viel Liebe und Leidenschaft zudem der Handarbeit nach, während ihr Mann in seiner Freizeit gerne im Garten arbeitete. Mittlerweile lebt das Ehepaar seit 25 Jahren in Benrath. Sie haben eine Tochter. Bürgermeister Günter Karen-Jungen wird dem Ehepaar Hesterberg im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf zu ihrem Ehejubiläum gratulieren.

(RP)