1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Kulinarisch-kulturelle Rundgänge durch Benrath

Benrath : Kulinarisch-kulturelle Rundgänge durch Benrath

Pizza, Currywurst oder doch etwas Süßes? Fans kulinarischer Köstlichkeiten bekommen am Samstag, 8. Juli, beim Stadtrundgang von "Eat-the-World" etwas geboten. Die schmackhaften Führungen erfreuen sich bereits an vielen Orten großer Beliebtheit. Nun will das Berliner Unternehmen den Trend nach Benrath bringen. "Wir möchten mit dem Rundgang Spezialitäten verschiedener Länder und die Lebensart Einheimischer vorstellen", so ein Sprecher der Veranstalter Die Organisatoren hat sich ein köstliches Programm einfallen lassen. "Wohin wir genau gehen, bleibt eine Überraschung. Wir beginnen aber mit dem Besuch eines Restaurants. "

Sicher ist, dass es dort ein kleines Pasta-Gericht mit Gemüsepesto gibt. Auch der beliebte Currywurst-Stand, Benraths kleinste Pizzeria und ein Schokoladenfachgeschäft stehen auf der Besuchsliste. "Zum Abschluss führt die Tour zu einem Eiscafé. Ein erfrischender Frozen Yoghurt wird den kulinarischen Spaziergang durch das Viertel abrunden", heißt es. Neben den essbaren Entdeckungen gibt es Stadtteil-Infos, so der Veranstalter: "Teilnehmer erfahren wissenswertes über den Weser-Renaissance-Stil, in dem das Rathaus errichtet wurde."

Anmeldungen zum Rundgang: unter www.eat-the-world.com oder unter Rufnummer 030/206229990. Die Touren finden nach dem 8. Juli bis Ende November mittwochs, 14 Uhr, und samstags, 11 Uhr, statt und dauern rund drei Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 33 Euro.

(mada)