Benrath: Kindertreff Kit startet neu in der Dankeskirche

Benrath : Kindertreff Kit startet neu in der Dankeskirche

Kinder von sechs bis zwölf Jahren können nach der Schule im Kit, dem Kindertreff der Evangelischen Kirchengemeinde Benrath, an der Dankeskirche, Eingang Erich-Müller-Straße 26, ihre Freizeit verbringen. Der Kindertreff öffnet wöchentlich mittwochs bis freitags jeweils von 14 Uhr bis 19 Uhr seine Türen. Bis Dezember war der Treff in einem Gebäude an der Calvinstraße untergebracht.

Nun ist erst einmal in den ehemaligen Konfirmandenraum in der Dankeskirche eingezogen. Geplant ist die Einrichtung einer neuen und modern ausgestatteten Etage im Gemeindezentrum. Doch die Arbeiten haben sich verzögert. Das Gelände an der Calvinstraße hat die Gemeinde inzwischen verkauft. Neben dem Offenen Treff mit Kicker, Billard, Gesellschaftsspielen und demnächst auch Tischtennis oder einfach nur der Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen, zu chillen oder Kontakte zu knüpfen, können sich die Mädchen und Jungen auch an Bastel-, Mal- und Werkangeboten oder gemeinsamen Kochterminen beteiligen. Im Ideencafé werden eigene Projekte ins Leben gerufen, und das Mädchencafé bietet spezielle Angebote nur für Mädels.

"Nach Anmeldung organisieren wir auch Filmnachmittage im Kino in der Kirche. Vom Treff aus starten auch Stadtteilbegehungen, die den Heranwachsenden ein Forum für ein Engagement im eigenen Stadtteil bieten", sagt Jugendleiter Jürgen Kaulfuss. Er ist erreichbar unter Telefon 015750469512 oder per E-Mail Juergen.Kaulfuss@evdus.de.

(RP)
Mehr von RP ONLINE