Benrath Kinderfest in der Fußgängerzone

Benrath · In der Fußgängerzone startet heute um 11 Uhr das traditionelle Kinderfest. Den ganzen Tag soll bis 17 Uhr gebaut, gebastelt, gelernt, gespielt und geschlemmt werden. Zum ersten Mal kommt "Frank, der Puppenspieler", er übernimmt den Platz der Kippelbühne, die aus terminlichen Gründen nicht dabei ist. Die Tanzschule Budde lädt zum Mitmachen ein, die Stadtsparkasse bietet eine Torwand an, die Sparda-Bank engagiert einen Karikaturisten, Spielwaren Mamerow organisiert eine Spielkiste. Die Kreativschule Urdenbach widmet sich dem Thema Indianer.

Die Stiftung Schloss Benrath zeigt, wie man eine Möhrenkrone bastelt. Die Schwimmabteilung des VfL-Benrath organisiert einen Slalomlauf und Entenangeln; und die Firma Rayak stiftet 150 Vogelhäuser, die bemalt werden. Das schönste wird prämiert - der Preis wird noch nicht verraten. Auf dem Marktplatz präsentiert sich die Musikschule Kühnholz und der Werkladen Thiele, bei dem die Kinder lustige Tiermasken gestalten können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort