1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Erstes Heimspiel der Devils am Montag in der Eisporthalle

Benrath : Erstes Heimspiel der Devils am Montag in der Eisporthalle

Für die erste Mannschaft der Düsseldorf Devils beginnt jetzt die Meisterschaft. Zunächst tritt das Team von Trainer Josef Pütz am Samstag bei den "Crazy Crows" in Krefeld an, bevor es am Montag um 19.30 Uhr in der Benrather Eissporthalle zum ersten Heimspiel kommt - gegen den EC Bergisch Land.

Ihr Comeback für die Devils wird dann Manuela Tabel geben, die sich nach zwei Jahren Pause vom Eishockey zurückmeldet. Verzichten müssen die Düsseldorferinnen noch auf Charline Müller, die noch in Mutterschutz ist.

Die zweite Mannschaft hat in der Bezirksliga mit 0:7 in Kassel verloren. Danach gewannen die Devils mit 1:0 gegen die Liganeulinge aus Frankfurt. Für die 1b-Mannschaft fehlt Cora Tauber - ebenfalls wegen der Babypause. Dafür ist Julia Marencke zurück, die vor einigen Jahren nach Ratingen gewechselt hatte und anschließend eine Pause eingelegt. Nun steht sie wieder für die Devils auf dem Eis.

Am Sonntag gibt es für die Spielerinnen der 1b das erste Derby der Saison: Um 18 Uhr müssen sie zu den Cologne Brownies.

(RP)