Düsseldorf-Benrath Entscheidung über Eishallen-Neubau fällt im Stadtrat

Benrath · Am Donnerstag kommender Woche fällt die Entscheidung, ob eine neue Eishalle an der Kappeler Straße in Benrath gebaut wird.

 Animation Eishalle

Animation Eishalle

Foto: Repro RP

In der nicht-öffentlichen Sitzung des Sportausschusses und des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften am Mittwoch ist noch keine Entscheidung über einen Eishallen-Neubau an der Kappeler Straße gefallen.

Nun soll der Rat der Stadt in seiner Sitzung kommende Woche Donnerstag entscheiden. Aus Kreisen der CDU hieß es, dass die Fraktion abstimmungsbereit gewesen sei. Teilnehmer lobten im Gespräch mit unserer Zeitung die harmonische  Stimmung; man habe das Gefühl, auch dem richtigen Weg zu sein.

Nach unseren Informationen haben die Grünen noch Fragen, unter anderem nach einer Photovoltaikanlage sowie zur Suche nach weiteren finanziellen Unterstützern der Eishallen-Finanzierung, etwa aus umliegenden Kommunen. So wie auf der Animation der IDR könnte die Eishalle aussehen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort