Benrath/Urdenbach: Einstündiger Stromausfall am Morgen

Benrath/Urdenbach : Einstündiger Stromausfall am Morgen

Bei Bauarbeiten an der Benrather Balckestraße hat gestern Morgen um 7.24 Uhr ein Bagger ein Stromkabel erwischt und gekappt. Hunderte Haushalte in Benrath und Urdenbach mussten in ihren Tag ohne Mithilfe von elektrischen Geräten starten. Betroffen waren unter anderem die Forststraße, Am Mönchgraben, Schimmelpfennigstraße, Einsiedelstraße, Hauptstraße und Urdenbacher Allee.

Allerdings sei es in einigen Abschnitten vorgekommen, dass die eine Straßenseite Strom gehabt habe, die andere nicht, berichtete eine Stadtwerke-Sprecherin auf Anfrage. Ein Stadtwerke-Team kümmerte sich um die Reparatur: Gegen 8.39 Uhr war der letzte Haushalt wieder ans Stromnetz angeschlossen.

(rö)
Mehr von RP ONLINE