Benrath Eierwerfer muss Schadenersatz zahlen

Benrath · Neun Würfe mit rohen Eiern gegen eine Benrather Hausfassade kosten einen 20-Jährigen jetzt 134 Euro Schadensersatz. Zu diesem Ergebnis kam gestern das Amtsgericht. Dort gab der Eierwerfer zu, mit drei Freunden im Mai 2016 das Haus seiner Ex-Freundin bombardiert zu haben - angeblich als Revanche, weil deren Bruder ihm tags zuvor die Stromsicherung herausgedreht und mitgenommen habe.

Durch die rohen Eier war die Hausfassade verschmiert worden. Ob dieser Eier-Missbrauch eine Sachbeschädigung darstellt, blieb unklar. Die drei anderen Werfer hatten dafür Strafbefehle über je 900 Euro akzeptiert. Der 20-Jährige muss die Reparaturkosten für ein Rollo zahlen, das dabei beschädigt wurde. Unter der Auflage, dass der 20-Jährige die 134 Euro ersetzt, wurde sein Verfahren eingestellt.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort