Kommen und gehen Die „Fahrschule Düsseldorf“ zieht in die Benrather Fußgängerzone

Düsseldorf · In den früheren Geschäftsräumen des Immobilienmaklers Rayak an der Hauptstraße 29 hat Basevic jetzt eine neue Zweigstelle untergebracht – zeitlich passend zu seinem fünfjährigen Bestehen.

 Fahrlehrer Mirko Basevic eröffnet eine weitere Zweigstelle.

Fahrlehrer Mirko Basevic eröffnet eine weitere Zweigstelle.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Die Fahrschule Düsseldorf“ eröffnet mit Beginn des Monats April im Herzen Benraths eine weitere Filiale. „Ich fühle mich dem Dorf-Zentrum zugehörig“, begründet der Benrather Fahrschul-Unternehmer Mirko Basevic den Entschluss, seine Niederlassungen in Hellerhof, im Benrather Ortsteil Paulsmühle und in Hassels um einen weiteren Standort zu erweitern. In den früheren Geschäftsräumen des Immobilienmaklers Rayak an der Hauptstraße 29 hat Basevic jetzt eine neue Zweigstelle untergebracht – zeitlich passend zu seinem fünfjährigen Bestehen. Rayak hat ein neues Zuhause gleich gegenüber gefunden an der Hauptstraße 26, wo bis zur Schließung im Mai 2022 das Elektrohaus Dietrich Haag untergebracht war.

Die Gestaltung seiner neuen Filiale hat der im Hildener Möbelzentrum Vonnahme ausgebildete Einrichtungsfachberater mit ausgeprägtem Dekorationsgeschick selbst vorgenommen. Ambiente und Einrichtung spiegeln das Geschäftsmotto „Fahrunterricht als Erlebnis“ wider. „Die Menschen, die in die Fahrschule Düsseldorf kommen, sollen sich wohlfühlen“, betont Basevic – und zwar mit Bedacht: Fahrstunden nehmen ist nicht zuletzt Vertrauenssache. „Wer sich wohlfühlt, lernt leichter“, behauptet Basevic.

Der Empfangs-Schreibtisch – im Design einer Oldtimer-Karosse – fällt gleich beim Eintritt ins Auge mit chromglänzender Stoßstange und leuchtenden Scheinwerfern. Passend dazu verbirgt sich hinter der Front eines VW-Bullis der Kühlschrank mit Erfrischungsgetränken. Spätestens im gemütlichen Besuchersessel kommt Kino-Stimmung auf, zumal neben Obst auch Popcorn zum Naschangebot gehört. Einen Vorgeschmack auf Fahrpraxis bietet ein Fahrsimulator, dessen Gebrauch Basevic mit der Bemerkung „das ist mehr als Play-Station“ als „effektiv“ bezeichnet. Mit inzwischen zwölf Fahrschulfahrzeugen, darunter zwei E-Modellen, kann „Die Fahrschule Düsseldorf“ eine breite Auswahl an Ausbildungsfahrzeugen mit Schalt- und Automatikgetriebe anbieten. Für den Erwerb eines Motorradführerscheins stehen sieben PS-starke „Zweiräder“ aller Klassen zur Verfügung.

Als anerkannte Ausbildungsfahrschule gehört zudem eine Ausbildung zur Fahrlehrerin und zum Fahrlehrer zur Ausbildungspalette. Auch Aufbauseminare für durch Verkehrsverstöße auffällig gewordene Fahr-Neulinge (ASF) werden angeboten. Am Eröffnungssamstag, 1. April, heißt „Die Fahrschule Düsseldorf“ Besucherinnen und Besucher ab 11 Uhr an der Hauptstraße 29 willkommen. Das Ausbildungsteam informiert in Beratungsgesprächen über Fahrschulunterricht in Theorie und Praxis in den Fahrerlaubnisklassen AM, A1, A2, A, B, BE und über Prüfungsbedingungen. Für Fahranfängerinnen und Fahranfänger wird es Eröffnungsangebote geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort