Vorweihnachtszeit in Düsseldorf Wieder ein Weihnachtsmarkt vor dem Schloss

Düsseldorf · In der Vorweihnachtszeit gibt es in Benrath jede Menge zu erleben. Auch für Familien. Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen es gibt und für welche Sie Karten kaufen müssen.

 Der Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Benrather Schlosses war zuletzt 2019 ein Magnet. Jetzt kommt er unter Corona-Auflagen zurück.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz des Benrather Schlosses war zuletzt 2019 ein Magnet. Jetzt kommt er unter Corona-Auflagen zurück.

Foto: Günter von Ameln

Eine Frage beantwortet Lisa Maier-Bode, die bei der Stiftung Schloss und Park Benrath für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, derzeit mehrfach täglich: Kommt der Weihnachtsmarkt vor dem Benrather Schloss zurück? Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr findet er 2021 wieder statt. Los geht es am Freitag, 19. November. Er ist jeweils nur an den Wochenenden geöffnet. Letzte Öffnung ist am vierten Adventssonntag (19. Dezember). Der Eintritt ist frei. Ob unter 2G- (geimpft, genesen) oder 3G-Bedingungen (geimpft, genesen, getestet) und mit Einlasskontrollen, das soll noch entschieden werden. Es sind ja noch fast vier Wochen bis zur Eröffnung. Und bis dahin können sich ja auch noch Vorgaben ändern. Doch die Vorarbeiten sind schon gestartet. Darum wird der Vorplatz zum Schutz vor Vandalismus und Diebstahl nun auch wieder von 22 bis 6 Uhr abgeschlossen –  wie inzwischen in jedem Jahr zur Weihnachtsmarktzeit.