Das neue Hallenbad öffnet erst nach der Freibadsaison 2023 Name für Benrather Bad gesucht

Düsseldorf · Am Freitag hat die Bädergesellschaft den Wettbewerb gestartet. Bis zum 16. November kann sich jeder mit bis zu drei Vorschlägen über die Internetseite der Stadttochter beteiligen.

 Das Benrather Freibad geht kommende Saison wieder an den Start.

Das Benrather Freibad geht kommende Saison wieder an den Start.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

(rö) Die Arbeiten am neuen Hallenbad in Benrath an der Regerstraße liegen in den letzten Zügen. Doch wegen der unsicheren Energielage im vor uns liegenden Winter und Frühjahr hat die Bädergesellschaft in Abstimmung mit der Stadt beschlossen, dass das Bad erst nach der kommenden Freibadsaison eröffnen wird. Das wird voraussichtlich Anfang September sein. Damit der Düsseldorfer Süden aber nicht noch einen weiteren Sommer ohne eigenes Freibad bleibt, geht das im kommenden Sommer an den Start.

Damit die Benrather nicht die Vorfreude auf ihr schönes, neues Hallenbad verlieren, hat die Bädergesellschaft jetzt den Namenswettbewerb gestartet. Im besten Fall soll es so laufen wie beim Rheinblick 741, dem vor einem Jahr eröffneten Bad in Oberkassel. „Sowohl der Vorschlag Rheinblick als auch der Beiname 741, der sich auf den Rheinkilometer bezieht, waren Vorschläge aus der Bevölkerung“, erläutert Bädergesellschaft-Sprecher Marcus Werner.

Die entsprechenden Namensvorschläge der Bevölkerung können seit Freitag über die Website https://www.baederduesseldorf.de/ideenwettbewerb-neubau-benrath/ eingereicht werden. Zudem steht Personen, die keine digitale Möglichkeit haben sich an der Befragung zu beteiligen, das Angebot zur Verfügung, die Namensvorschläge an den Bäderkassen einzureichen. Eine Einreichung per E-Mail ist laut Bädergesellschaft nicht möglich. Pro Teilnehmer dürfen bis zu drei Namensvorschläge eingereicht werden. Die Befragung läuft bis zum 16. November, 12 Uhr. Eine Jury priorisiert für den Aufsichtsrat der Bädergesellschaft anschließend die Vorschläge und legt sie diesem vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort