1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Düsseldorf: Mit Legosteinen das Schloss in Benrath nachbauen

Herbstferienprogramm in den Benrather Museen : Mit Legosteinen das Benrather Schloss nachbauen

Es gibt ein Herbstferienprogramm in den Museen.

(RP) Die am 12. Oktober beginnenden Herbstferien halten auf Schloss Benrath mit seinen drei Museen auch in diesem Jahr wieder viele Mitmach-Angebote für Kinder bereit. Egal ob diese gerne Bauwerke aus Legosteinen erschaffen, ihre Lieblingstiere modellieren und dabei tolle Kunstwerke kreieren oder ihren Spürsinn und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen möchten – hier ist für alle Kinder etwas dabei. In der Museumswerkstatt gibt es die Naturspiele, dabei  können Kinder ab sieben Jahren forschen, spielen und rätseln. Welches Tier hat immer einen Spiegel mit dabei? Und wer ist zum Vogel des Jahres gekürt worden?

Bei der Ferienaktion „Mein kleiner Zoo“ lernen Kinder ab sieben Jahren etwas über den Künstler Josef Pallenberg und seine naturgetreuen und beeindruckenden Tierplastiken. Neben einem gemeinsamen Ausstellungsbesuch modellieren sie dann sogar ihre eigenen Lieblingstiere und lassen sich dabei von Pallenbergs Arbeiten inspirieren.

In der Bauwerkstatt können sich Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren als Bauherren und Architekten versuchen. Gemeinsam mit Brick-Art-Künstler Aran Hudson werden aus Legosteinen kreative Wunschgärten, Skulpturen oder beeindruckende Bauwerke. Weitere Infos zu den Veranstaltungen und Tickets gibt es auf der Internetseite www.schloss-benrath.de. Dort gibt es auch ein Faltblatt zum Herunterladen.