Altes Benrather Hallenbad Kalender mit Fotos vom alten Benrather Hallenbad

(rö) Von dem alten Hallenbad an der Regerstraße ist kaum noch was zu sehen. Klinkerwände werden nach und nach gerade abgerissen. Vor allem viele Benrather vermissen das Bad, wie auch Ulrike Bückendorf.

 Vier verschieden Formate des Bad-Kalenders  mit teilweise unterschiedlichen Motiven gibt es.  

Vier verschieden Formate des Bad-Kalenders  mit teilweise unterschiedlichen Motiven gibt es.  

Foto: Andrea Röhrig

„Ich habe dort das Schwimmen gelernt, wie auch meine Kinder“, sagt sie. Und so lag die Idee bei ihr schnell nah, aus den Fotos, die sie Anfang des Jahres im geschlossenen Bad  noch hat  machen können, Kalender für das nächste Jahr zu gestalten. Es gibt sie in den Formaten A3 und A4 sowohl hoch als auch quer. Ein Fotoband soll später auch noch folgen.

Beim Adventsbasar der Benrather Gemeinde St. Cäcilia am heutigen Samstag im Cäcilienstift, Paulistraße 3, 10 bis 17 Uhr, verkauft Bückendorf die Kalender: Zudem sind sie ab Montag im Niederheider Bad käuflich zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort