16,5-Millionen-Projekt an der Bamberger Straße stockt Unterführung ist immer noch gesperrt

Düsseldorf · Eigentlich hätte sie im September freigegeben werden sollen. Die Stadt wartet auf Teile des Pumpsystems. Deswegen können derzeit nur Radfahrer und Fußgänger passieren. Die Straße war für den Schwerlastverkehr tiefergelegt worden. Der erste Schwerlaster durchquerte die Straße im Sommer.

 Die Unterführung der Bamberger Straße kann wegen fehlender Pumpenteile immer noch nicht genutzt werden. Die Rad- und Gehwege sind aber offen.

Die Unterführung der Bamberger Straße kann wegen fehlender Pumpenteile immer noch nicht genutzt werden. Die Rad- und Gehwege sind aber offen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Immerhin erfüllt die weiterhin gesperrte Unterführung an der Bamberger Straße ihren eigentlichen Zweck: Die Schwertransporter der Firma Konecranes können diese mit ihrer Ladung auf ihrem Weg zum Reisholzer Hafen passieren. Doch für alle anderen motorisierten Gefährte bleibt das Teilstück der Straße zwischen Bayreuther Straße und Süllenstraße weiterhin gesperrt.