Straße in der Paulsmühle nach dem Boxer benannt Schmeling-Schild doch nicht gestohlen

Benrath · Die Paulsmühler hatten befürchtet, dass ein Box-Fan das nur provisorisch angebrachte Straßenschild gestohlen hatte.

 Das Straßenschild von Max Schmeling und Cäcilie Beuken war verschwunden.

Das Straßenschild von Max Schmeling und Cäcilie Beuken war verschwunden.

Foto: Anne Orthen (ort)

(rö) Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass Unbekannte das Straßenschild von Max Schmeling und Cäcilie Beuken gestohlen haben. Denn nur Tage nach der offiziellen Straßenbenennung war das nur provisorisch aufgestellte Schild schon wieder verschwunden. Wegen der jecken Tage fand die Stadtverwaltung erst gestern  die Zeit, auf eine Anfrage unserer Redaktion vom vergangenen Mittwoch zu reagieren und Entwarnung zu geben: „Das Straßennamenschild wurde für den Eröffnungstermin aufgestellt und, um Beschädigungen durch den noch laufenden Baubetrieb zu vermeiden, im Anschluss wieder abgebaut“, heißt es von der Stadt. Anwohner hatten gemunkelt, jemand könne sich das Straßenschild als Andenken mitgenommen haben. Der Weltklasse-Athlet Max Schmeling wird von Freunden des Boxsports noch heute verehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort