Eintrittskarten können zurückgegeben werden Wegen Corona-Pandemie: Stiftung sagt Lichterfest ab

Düsseldorf · Bereits zum zweiten Mal macht die Corona-Pandemie der Stiftung Schloss und Park Benrath bei der Durchführung des beliebten Lichterfestes einen Strich durch die Rechnung. Der Termin am 3. Juli ist abgesagt.

 Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk

Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk

Foto: Günter von Ameln (vam)/Von Ameln, Günter (vam)

Die Stiftung Schloss und Park Benrath hat wegen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen das Lichterfest abgesagt. Das hätte eigentlich am 3. Juli stattfinden sollen. Schon im vergangenen Jahr hatte die Stiftung die Veranstaltung wegen der Vielzahl an zu erwartenden Besuchern absagen müssen. Als Nachholtermin war der Juli-Termin gewählt worden. Doch da nach jetzigem Stand niemand sagen kann, wie sich die Infektionszahlen entwickeln oder wie weit fortgeschritten dann die Impfung aller Impfwilligen ist, hat sich der Stiftungsvorstand gestern schweren Herzens, wie es in einer Pressemitteilung heißt, zur Absage entschieden. Bis zu 10.000 Besucher bevölkern den Benrather Schlosspark, wenn zum Lichterfest geladen wird. Die Erstattung der Eintrittskarten läuft über die jeweilige Stelle des Vorverkaufs.

rö/Foto: F. G. von Ameln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort