Rudergesellschaft Bentrath Rudergesellschaft feiert mit neuem Vorstand

Benrath · Am Samstag, 7. Juli, lädt der Verein ab 11 Uhr zum Jazzfrühschoppen auf seine Anlage am Benrather Schlossufer.

 Vorsitzender Jürgen Heddergott, (m.) mit seinen Vorstandskollegen Rüdiger Schmerfeld, Hans-Werner Ewerth und Susanne Hilger.

Vorsitzender Jürgen Heddergott, (m.) mit seinen Vorstandskollegen Rüdiger Schmerfeld, Hans-Werner Ewerth und Susanne Hilger.

Foto: Rudergesellschaft

Wer Interesse an Jazz-Musik und netten Gesprächen rund um den Rudersport hat, kann heute ab 11 Uhr bei der Ruder-Gesellschaft Benrath am Benrather Schlossufer 35 vorbeischauen. Denn auf dem Hof des Vereins findet der traditionelle Frühschoppen statt.

Das Fest trägt das Motto „Hier sitzt ihr in der ersten Reihe“. Für die Verpflegung der Gäste ist gesorgt. Neben kühlen Sommergetränken gibt es Fleisch vom Grill. Für die Musik auf dem Fest sorgt die Jazz-Band „Lost in the Jam“, berichtet die Pressesprecherin der Ruder-Gesellschaft Benrath, Jutta Lierenfeld.

Auf dem Frühschoppen stellt sich auch der neue Vorstand vor, der im Frühjahr aufgestellt wurde. Der neu gewählte Vorsitzende ist Jürgen Heddergott, der langjährige Geschäftsführer der städtischen Wohnungstochter SWD. Er wird durch die ebenfalls neu gewählten Vorstandsmitglieder Rüdiger Schmerfeld und Hans-Werner Ewerth unterstützt. Viertes Mitglied im Vorstand ist Susanne Hilger, die in der Funktion als Vorsitzende im Bereich Sport tätig ist.

Diese Vorstandsmitglieder haben den alten Vorstand, der aus dem Vorsitzenden Ulrich Köster sowie Johannes Knist als Kassenwart und Hans Hedrich als Geschäftsführerbestand, abgelöst. Unter deren Leitung hatte sich bei der Ruder-Gesellschaft Benrath einiges getan. Es wurden mehrere neue Boote angeschafft, das Anfängerrudern am Unterbacher See und die Rennruderabteilung am Fühlinger See in Köln intensiviert sowie der Fitnessraum und die Sporthalle saniert.

Der neue Vorstand will genau da weitermachen. Neben den Umkleiden und den Nassräumen ist geplant, die Terrasse zum Rhein hin zu sanieren, berichtet Jutta Lierenfeld weiter. Alle Interessierten sind zum Jazzfrühschoppen eingeladen.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hatten wird geschrieben, dass Johannes Knist und Hans Hedrich dem aktuellen Vorstand angehören. In neuer Funktion sind Rüdiger Schmerfeld und Hans-Werner Ewerth gewählt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort