Benrather Schüler erkrankte mit 10 Jahren an Krebs Milad kann wieder laufen

Benrath · Ende 2017 bekam der heute 13-Jährige die Diagnose Krebs. Bis heute folgten viele Operationen, die der Benrather Schüler alle tapfer ertrug. Betreut wurde er in der schweren Zeit von Ehrenamtlerin Birgit Mahlke.

 Milad (13) mit Ehrenamtlerin Birgit Mahlke.Sie halten ein grünes Band, das für Kinderhospizarbeit steht.

Milad (13) mit Ehrenamtlerin Birgit Mahlke.Sie halten ein grünes Band, das für Kinderhospizarbeit steht.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Über drei Jahre lang hat Milad Mansoory auf die Erfüllung seines großen Wunsches gewartet: „Ich wollte wieder auf meinen beiden Beinen stehen können.“ Jetzt endlich hat der heute 13-Jährige sein Ziel erreicht – obwohl wegen seiner Krebserkrankung eine Amputation des linken Beins oder die Möglichkeit, im Rollstuhl zu sitzen, mehrfach im Raum stand. Auf der anderen Seite waren die grundsätzlich guten Aussichten, bald wieder gesund zu sein, ein großer Ansporn.