1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Düsseldorf-Benrath: Feuerwehr sucht Person im Rhein

Düsseldorf-Benrath : Feuerwehr sucht Person im Rhein

Spaziergänger in Düsseldorf-Benrath haben am Mittwoch offenbar eine Badekappe im Rhein gesehen. Die Feuerwehr machte sich auf die Suche, Unterstützung aus Neuss wurde angefordert. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keinen Schwimmer in Not finden.

Am Mittwochnachmittag rückte die Düsseldorfer Feuerwehr mit einem Großaufgebot von rund 50 Einsatzkräften am Benrather Rheinufer an. Passanten hatten einen Gegenstand im Wasser treiben sehen, den sie für eine weiße Badekappe hielten.

Mit Booten und Hubschraubern suchte die Düsseldorfer Feuerwehr nach einem abgetriebenen Schwimmer. unterstützt wurde sie durch Einsatzkräfte aus Neuss. Es konnte aber keine Person im Rhein gefunden werden.

Ob tatsächlich ein Notfall vorlag, ist unklar. „Wir wissen nicht, ob sich tatsächlich jemand im Wasser befunden hat. Bei der Sichtung könnte es sich auch um eine Tüte oder einen Luftballon gehandelt haben“, sagt ein Feuerwehrsprecher.