Neuer Schulleiter am Annette-Gymnasium Barbara Maerker hat Benrather Schule verlassen

Benrath · Seit 2016 leitete Barbara Maerker das Annette-Gymnasiums. Sie verließ die Schule kurz vor dem Schulstart. In dem Elternbrief der kommissarischen Schulleitung vom 8. August zum Corona-Start wird der Wechsel nicht erwähnt wie auch nicht in einem Update vom 21. August.

 Barbara Maerker

Barbara Maerker

Foto: Andrea Röhrig

(rö) Das war für die Schüler des Benrather Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums und ihre Eltern zum Schulstart eine faustdicke Überraschung. Schulleiterin Barbara Maerker hat die Schule verlassen. Nähere Infos wollte die Bezirksregierung mit Verweis auf den Datenschutz nicht geben. Die kommissarische Leitung hat ihr Stellvertreter Michael Kleinheider übernommen. Ihm zur Seite steht kommissarisch Matthias Harbeke. Maerker war 2016 Schulleiterin geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort